TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Koni Henzi

7 Kantonalmeister an den Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften

Anfangs Juni 2009 nahmen 13 Athleten/innen an den Kantonalen LA-Einkampfmeisterschaften in Olten teil.
Janic Wyss startete in 5 Disziplinen und stand fünfmal auf dem Podest. Kantonalmeister im 60m-Lauf und im Weitsprung. Je 2. Rang im Hochsprung, 1000m-Lauf und Kugelstossen. Auch Alex Biedermann wurde in seiner Kategorie zweimal Kantonalmeister (100m-Lauf und Weitsprung) und holte die Silbermedaille im Kugelstossen.
Lukas Wyss feierte seinen Kantonalmeistertitel im Hochsprung und gewann im 1000m-Lauf und Weitsprung je die Bronzemedaille.
Kantonalmeisterin im 60m-Lauf wurde Tamara Stampfli und im 1000m-Lauf belegte sie den 2. Rang.
Dass Marc-Philippe Röösli schnell rennen kann, hat er schon mehrmals bewiesen. Mit dem Sieg im 800m-Lauf wurde er erstmals Kantonalmeister. Carla Haberthür im 60m-Lauf und Raphael von Büren im Weitsprung gewannen jeweils die Bronzemedaille.
Herzliche Gratulation an alle zu diesen sehr guten Leistungen.
Die Lorbeeren für diesen Medaillensegen gehen an das LA-Fördertrainerduo Martin und Manfred Wyss. Vielen Dank.

Koni Henzi