TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Christian Sutter

Regionalturnfest Subingen - Aktive

Am 13. Juni nahmen wir am Regionalturnfest in Subingen teil. Wir starteten im dreiteiligen Vereinswettkampf in der zweiten Stärkeklasse. Unser Wettkampf begann mit dem Fachtest Korball und der Gymnastik Bühne. In der Gymnastik Bühne zeigten unsere 7 Frauen was sie drauf haben und erreichten erstmals in der Vereinsgeschichte eine Note über der 9.00, nämlich 9.01.

Im Fachtest Korball gingen wir dieses Jahr das erste mal an den Start und wie ich schon im Voraus vermutete mussten wir dort noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. Wir erreichten aber auch dort für das erste Mal eine gute Note von 8.10. Im zweiten Wettkampfteil traten wir auch das erste Mal im Fachtest Allround an. Dort mussten wir kein Lehrgeld bezahlen und hatten dies von Anfang an im Griff wir erreichten eine Note von 8.78. Im dritten und letzten Wettkampfteil standen noch Weitsprung, Kugelstossen und Schleuderball auf dem Programm. Bei unseren Weitspringern war ich nach den nicht so guten Weiten im Training sehr skeptisch, ob das wirklich gut kommen würde. Doch siehe da, es kam gut und es zeigten alle einen super Wettkampf und holten sich die gute Note von 8.46. Im Kugelstossen zeigten unsere zwei Athletinnen und zwei Athleten wie jedes Jahr eine konstante super Leistung und holten die Note 8.78. Unsere Schleuderball-Gruppe übertraf alle. Sie schleuderten ihre Bälle ins weite Grüne und holten die sensationelle Note von 9.60. Das ergab dann eine Note von 26.00 und den zweiten Schlussrang in der zweiten Stärkeklasse. Ich danke allen Leiterinnen und Leitern sowie unseren Turnerinnen und Turnern für ihren tollen Einsatz. Macht weiter so!