TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Koni Henzi

Grosserfolg am Jugendspieltag-Kantonalfinal

Bereits um 7.15 Uhr besammelten sich am 6. Sept. 2010  56 Jügeler und Junioren beim Primarschulhaus. Mit dem Postauto und einigen Privatautos fuhren wir nach Laupersdorf.

Ab 8.30 Uhr spielten unsere sieben Teams auf den verschiedenen Spielfeldern im Alaskaball, Ball über die Schnur oder Korbball um wertvolle Punkte in den Gruppenspielen.
Sofern man nach diesen fünf Partien auf dem ersten oder zweiten Zwischenrang war, so qualifizierte sich das Team für das Halbfinal- resp. Finalspiel. Nicht weniger als sechs von unseren sieben Teams schafften dies am Morgen.
Nach einer kurzen Mittagspause wurde gegen die gleichen Teams Völkerball, Kastenkorbball oder Volleyball gespielt. Auch diese Spiele beherrschten unsere Teams am besten und so standen wiederum fünf Teams von uns im Halbfinal- resp. Finalspiel.
Für die Schlussrangliste wurden die Rangpunkte vom Morgen und Nachmittag zusammen gezählt.
Mit berechtigten Hoffnungen warteten unsere Teams gespannt auf die Rangverkündigung. Einmal mehr waren wir der erfolgreichste Verein und mit 3 Kantonalmeistertiteln und 2 x Rang 2 konnten fünf unserer Teams eine Medaille in Empfang nehmen.
Eine super Bilanz.
Herzliche Gratulation an alle Teams.

Koni Henzi

 


Jugispieltag