TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Wälchli Yves

E suberi Sach

BaenkeAm Samstag, dem 28. Januar kurz nach Mittag trafen sich ein Dutzend TVHler nach dem Aufruf von Michu Ryf, unserem Materialverwalter, um kräftig anzupacken. 

 

Der Turnverein verfügt über mehr als 30 Festbank-Garnituren, davon fast die Hälfte der ganz alten Sorte, auf denen schon unsere Männerturner als Jügeler gesessen hatten. Noch heute tun diese Bänke jedes Jahr am Waldfest ihren Dienst. Nebst einigen defekten Bänken hatte auch viele eine Schraube locker (oder auch zwei). Es galt, jeden einzelnen zu prüfen, die Schrauben anzuziehen, sie von zahlreichen Reissnägeln zu befreien und wieder schön im Geräteraum aufzustapeln. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der Geräteraum gereinigt und aufgeräumt, in welchem sich allerlei TVH Material befindet, so z.B. die Waldfest-Bar, das Risotto-Chessi oder das Festzelt. So befinden sich im Keller des Mehrzweckgebäudes nach diesem Nachmittag nun nur noch die benötigten Sachen und intakte Festbankgarnituren. Am Schluss wurden die Helfer noch mit einem feinen Fondue belohnt. Merci Michu für die Organisation und allen die mit angepackt haben.
Baenke Baenke Baenke Baenke