TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Ruth Stampfli

UBS Kids Cup Biberist

Viele Gute Platzierungen!

Mit einer grossen Schar von 45 Kindern fuhren wir am Dienstagnachmittag nach Biberist. Mit grosser Verzögerung begann der spannende Wettkampf. Die älteren Kinder forderten sich ehrgeizig gute Resultate ab. Die ganz kleinen Kinder schnupperten Wettkampf-Stimmung, was allen sehr gut gefiel.

Die 3 Disziplinen waren in jeder Kategorie identisch: 60-m-Sprint, Zonen-Weitsprung und Ballwurf 200g. Die zahlreich erschienen Zuschauer spornten gemeinsam mit Eltern und Leiter die Kinder an. Wir konnten viele tolle Leistungen beobachten.

Die zeitliche Verzögerung vom Anfang konnte nicht ganz aufgeholt werden – so warteten alle geduldig auf die Rangverkündigung. Wieder konnten sich einige „Hopperster“ in den vordesten Rängen einreihen – Herzlichen Glückwunsch!Auch alle nicht auf dem Treppchen stehenden Kids hatten einen tollen Wettkampf gezeigt. Als kleine Anerkennung erhielt jedes Kind ein Cap – als Krönung für das Jubiläum des Sponsors UBS, konnten alle Kids mit ihrer Startnummer in den nächsten Tagen einen coolen Kopfhörer auf einer UBS Filiale abholen!

Sobald alle Regionalausscheidungen im Kanton vorbei sind, können die rund 20 Kategorienbesten am Kantonalfinal teilnehmen. Wir sind gespannt, ob es für uns auch klappt!Anmerkung vom Leiterteam: Seitens UBS gibt es für den Kids Cup eine erweiterte Qualifikationsreihe. Es werden viel mehr Anlässe im Kanton durchgeführt. Die Anlässe können nun auch „intern“ von Schulen und Vereinen genutzt werden. Auch der TV Hubersdorf hat dies aufgeschnappt und wird am 30.6.2012 einen UBS Kids Cup durchführen. Selbstverständlich werden wir dort seitens Jugi auch dabei sein!

Allen Kindern danken wir für Ihr Mitmachen an diesem schönen Anlass. Es war ein tolles Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch allen zu den guten Leistungen.

    

Vielen Dank den Leitern und Eltern für die Unterstützung an diesem Nachmittag. Ein spezieller Dank geht an Markus Egger – er hat sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt. Ohne Kampfrichter könnten wir an solchen Anlässen gar nicht teilnehmen!

Euer Leiterteam