TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Ruth Stampfli

Quer durch Solothurn Jugend

Am 6. September 2013 nahmen 1 MUKI sowie 9 Jugi- und Junioren-Teams am Quer durch Solothurn teil. In verschiedenen Kategorien kämpften die Teams um gute Rangierungen.

Bei anfänglich besten Wetterbedingungen und vor einem zahlreichen Publikum konnten unsere Teams ihre Schnelligkeit in der Altstadt unter Beweis stellen. Das Wetter wechselte jedoch geradewegs bei den Läufen der Junioren/innen und es begann zu regnen. Dies bedeutete eine grosse Rutsch- und Unfallgefahr. Jedoch konnten alle Hopperster die Läufe unverletzt beenden.

Erfreulich war, dass dieses Jahr erstmals eine MUKI-Truppe unter dem TV Hubersdorf startete. Das tolle Team mit den kleinen Knöpfen hatte gemeinsam eine Runde zu absolvieren. Sie erreichten sogar den 3. Schlussrang. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den andern Teams hatten die sechs Läufer/innen pro Team verschieden lange Laufstrecken zu rennen. So konnte ein schneller Startläufer sein Team in eine gute Ausgangslage für die enge und kurvenreiche 2. Teilstrecke bringen. Auf der dritten und längsten Teilstrecke von der Hauptgasse über den Marktplatz hinauf zum Manor wurde von den Läufern alles gefordert und so fielen die meisten Vorentscheidungen auf diesem Streckenabschnitt.

 

Unsere Tams zeigten eine starke Gesamtleistung! Drei Podestplätze krönten die allgemein guten Leistungen. 2. vierte Plätze konnten auch noch gleich ergattert werden – es fehlte also nicht viel für weitere Podestplätze.

Die grosse Freude, mitten in der Stadt wettkampfmässig im Team zu rennen, war jedoch wichtiger als der Rang. Es war ein gelungener Anlass und uns allen wird dieser beim nächsten „Lädele“ in der Stadt wieder vor Augen geführt. Es war einfach toll. Herzlichen Dank allen Kids, welche teilgenommen und eine gute Stimmung verbreitet haben. Danke den zahlreichen Helfern, Betreuern und Fans. Die Herausvorderung „Quer“ haben wir gut gemeistert und alle Kids sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

Euer Leiterteam

 

 

 

Die Rangierungen unserer Teams

 

Schüler/innen 2004 und jünger (2 Teams)

2. und 14. Rang

 

Schülerinnen 2002/2003 (2 Tams)

4. und 10. Rang

 

Schülerinnen 2000/2001

7. Rang

 

Schüler 2000/2001

4. Rang

 

Weibliche Jugend 1996-1999 (2 Teams)

2. und 10. Rang

 

Männliche Jugend 1996-1999

3. Rang