TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Tobias Tschumi

Skiweekend auf der Metschalp, Februar

Das diesjährige Skiweekend führte uns in die Lenk im Obersimmental, genauer gesagt in die „Snow Beach Lodge" auf der Metschalp. Nach kurzem Einchecken in unserer Unterkunft ging es schnurstracks an den Sessellift in unmittelbarer Nähe. Trotz sonnigem bis stürmischem Wetter und relativ warmen Temperaturen, waren die Skipisten in einem sehr guten Zustand.

Traditionell, wie jedes Jahr, verloren wir bereits während der ersten Abfahrt zwei unserer Kollegen, obwohl die Zielkoordinaten klar definiert wurden. Dank dem „Whatsup-Gruppen-Chat" blieben wir jedoch in ständigem Kontakt und fanden aufs Mittagessen wieder zueinander. Gestärkt und ausgeruht (und diesmal sogar vollzählig) erkundeten wir noch weitere Skipisten, bis plötzlich das Gerücht die Runde machte, dass die Bahnen wegen dem stürmischen Wetter umgehend abgestellt werden müssen. Nur dank unserem aufmerksamen Präsi konnten wir rechtzeitig reagieren und fanden in einer verglasten Après-Skibar Unterschlupf. Ob die Bahnen wirklich abgestellt wurden oder nicht, wissen wir bis heute nicht...

Nach dem Nachtessen genossen wir ein super Abendprogramm in unserer Unterkunft, mit einer Liveband - bis tief in die Nacht hinein.

Aufgrund des schlechten Wetters am Sonntagmorgen entschlossen wir uns, auf das Skifahren zu verzichten und machten uns frühzeitig auf den Heimweg.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das tolle Wochenende. Übrigens ist das Datum für das nächste Skiweekend bereits definiert. Reserviert euch schon einmal den 24. und 25. Januar 2014!

Tobias Tschumi