TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Annina Probst

Unihockeyturnier RTVS

Wie jedes Jahr fand im November wieder das Unihockeyturnier vom Regionalturnverband Solothurn statt. Jedoch nicht wie üblich in Deitingen, denn man konnte die neue Turnhalle in Biberist zu diesem Zweck verwenden. Motiviert durch die guten Resultate der Jügeler, reisten wir Aktiven alle zusammen nach Biberist. In diesem Jahr konnten wir wieder eine Frauen- und zwei Männermannschaften stellen. Nach einem kurzen Einwärmen und einer jeweiligen Mannschaftsbesprechung waren wir also bereit für die bevorstehenden Matchs.

In jeweils neun Minuten spielten die Frauen und Männer gegen altbekannte Gegner wie Messen, Biberist, Lommiswil und viele andere. Die Frauen schlugen sich souverän durch und erspielten sich schlussendlich den 2. Rang direkt hinter Schnottwil und vor dem TV Messen. Eine Männermannschaft der Hubersdorfer hatte an diesem Abend mehr zu kämpfen als die andere. Nach den Kreuzspielen, die (wegen der grossen Zahl) nur die Männer-Teams zu absolvieren hatten, landete eine Mannschaft auf dem ersten und eine auf dem elften Rang. Auf dem Podest standen neben dem TVH der TV Messen und der TV Schnottwil auf der zweiten und der dritten Position.