TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Sven Kurth

Jugendriege-Spieltag 1. Mai 2016 in Hubersdorf

Erstmals nach der Kantonalen Vereinsmeisterschaft 2009 hat der Turnverein Hubersdorf wieder einen Anlass organsiert. Wie an der Vereinsversammlung im letzten September beschlossen, wurde der 7. regionale Jugendspieltag des RTVSU übernommen und durchgeführt. Auf dem Areal des Sekundarschulzentrums wetteiferten ca. 500 Kinder in 74 Mannschaften in den verschiedenen Spielen Volleyball, Korbball, Kastenball, Alaskaball, Ball über die Schnur und Völkerball.

Die Jugi Hubersdorf stellte in den verschiedenen Kategorien sechs Teams. Trotz des nasskalten Wetters zeigten unsere Jügeler eine bestechende Form und belegten fünfmal einen Podestplatz sowie einmal den 8. Rang und qualifizierten sich somit mit fünf Mannschaften für den Kantonalfinal in Balsthal. Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!

Neben dem Spielbetrieb konnten sich unsere Gäste in unserer Festwirtschaft verpflegen, wobei eher die warmen Speisen und Getränke Anklang fanden. Anders war es bei den Kindern, welche vor dem Glacestand Schlange standen, was bei den herrschenden Temperaturen sicher bei manchen Erwachsenen für ein bisschen Hühnerhaut sorgte.

Im Namen des Organisationskomitees danke ich allen Sponsoren für die herzliche Unterstützung der Solothurner Turnjugend und des TV Hubersdorf. Einen weiteren Dank gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern, ohne euch wäre dieses Anlass nicht ein solch toller Erfolg geworden.