TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Zbären Silvano

Neue TurnerNews Online! Trainingsweekend Aktive Willisau

Lies einen Bericht über das Trainingsweekend Aktive in Willisau und schaue dir die TurnerNews direkt online an.

Trainingsweekend Aktive Willisau

28. - 30. April 2023

 

Am Freitagabend, dem 28.04, trafen wir uns beim Sekundarschulhaus in Hubersdorf, um uns auf den Weg ins alljährliche Trainingsweekend zu machen. Verteilt auf verschiedene Fahrzeuge, mit einer grösstenteils schlechten Sicht auf die Strasse und einigen Umwegen, sind wir alle heil in Willisau angelangt.

Schon kurz nach unserer Ankunft fanden wir uns in einer noch unbekannten Turnhalle wieder und machten unseren ersten Durchgang des Fachtests Allround. Später verteilte sich die Schar Turner und Turnerinnen um individuell die verschiedenen Turnfestkategorien zu trainieren. Eine Stunde später ging es auch schon zum Essenssaal, in welchem viele Pizzen auf uns warteten. Nach dem Znacht, einer kurzen Dusche, langen Gesprächen und einigen Runden UNO Flip, war es dann spätestens Zeit, ins Bett zu gehen.

Der zweite Tag unseres Trainingsweekends startet mit einem feinen Frühstück, dem darauf folgenden Wakeuptraining und dem Eintreffen von nach und nach immer mehr Nachzüglern. Weiter ging es mit dem Schleuderball und einer Gymnastikrunde. Am Nachmittag stand nochmals Allround auf dem Programm. Anschliessend spielten wir noch einige Runden Beachvolleyball, wobei sich die einen oder anderen noch einen Sonnenbrand zuzogen. 
Am Samstagabend wurde, anders als in den Vorjahren, beschlossen keine Bars unsicher zu machen, sondern den Aufstieg der Willisauer Handballmannschaft mit heftigem Stampfen, durch den TV Hopperste, in Willisau zu feiern. Zudem wurde durch einige Mitglieder des TVH sogar ein Meisterschaftsfischerhut ergattert.

Am Sonntagmorgen gab es dann für einige eine mehr für andere eine weniger effektive letzte Trainingseinheit und eine Runde Minigolf, bevor sich die Equipe schliesslich wieder auf den Heimweg machte.

Samira Bagci

 

Weitere Berichte und Bilder findest du in den neuen TurnerNews Ausgabe 2/2023.