TV Hubersdorf
Herzlich Willkommen
, Zbären Silvano

Neue TurnerNews Online! Bericht Volleyballsaison 2023/2024

Lies einen Bericht über die Volleyballsaison 2023/2024 und schaue dir die TurnerNews direkt online an.

Volleyballsaison 2023/2024

 

Zum Ende des Sommers, nach intensiven Turnstunden, welche der Turnfestvorbereitung galten, wechselte traditionellerweise das Programm. Der Fokus lag dann auf der Abendunterhaltung und den Spielsportarten Unihockey und Korbball. Letzteres hat in naher Vergangenheit vermehrt an Stellenwert und somit auch an teilnehmenden TurnerInnen verloren. Aufgrund dessen haben wir uns in der Wintersaison 23/24 neu dem Volleyball gewidmet. Wir stellten ein Mixed-Team in der Indoor Easy League.

Das Interesse der Aktiven dafür war gross, die Teilnahme an den Spielrunden stiess auf breites Interesse. Zuweilen kamen gar nostalgische Gefühle und Erinnerungen, an die Volleyballspiele der Männerriege aus früheren Zeiten auf. Die neue Sportart hielt für unsere Mannschaft einige Herausforderungen bereit. Die mangelnde Erfahrung zeigte sich in technischen sowie spieltaktischen Schwächen. So konnten wir in der gesamten Hin- und Rückrunde keinen einzigen Match für uns entscheiden. Dies wollten wir selbstverständlich nicht auf uns sitzen lassen, wodurch unsere Motivation, uns zu verbessern von Runde zu Runde wuchs. Auch ohne Sieg war es offensichtlich, dass wir Fortschritte in unserer Art und Weise zu spielen machten. Wir lernten aus Erkenntnissen und es gelang uns schlussendlich in einem packenden Rangierungsspiel um den Schlussrang 13, unseren allerersten Sieg (3-1 Sätze) zu erringen. Wir feierten natürlich, als hätten wir die Liga gewonnen und schmiedeten anschliessend achtbare Pläne, wie wir in der kommenden Saison von Beginn weg überzeugen könnten.
Wer sich gerne einen genaueren Überblick der Resultate unseres Volleyballteams verschaffen möchte, kann dies unter nachfolgendem Link tun:
http://indoorvolley.easyleague.ch
(Gruppe: «Bern-Solothurn > Mixed II Nord»)

Wir bedanken uns bei Markus Oehen, Markus Flück und Hans Haas für ihre zahlreichen Einsätze als Schiedsrichter an unseren Heimrunden, wir sind euch dafür immens dankbar. Ebenso freuten wir uns über das teils zahlreiche Erscheinen von ZuschauerInnen in der heimischen Kreisschul-Turnhalle. Danke für eure Unterstützung!

Patrick Kobler

 

Weitere Berichte und Bilder findest du in den neuen TurnerNews 1/2024.pdf.